Modellbahnausstellung zu 150 Jahre Vizinalbahn

Unser Bahnhof Siegelsdorf von der Bahnseite aus.
Der Bahnhof von der Haupteingangsseite aus.
Und los ging es mit dem Aufbau unserer Module.
Die ersten Module im ehemaligen Stellwerksraum.

Die Herausforderung im Bahnhof war, dass es durch 3 Räume ging. Der erste Raum war der Warteraum/Schalterhalle.
Durch die Gepäckabgabe gings in den Nebenraum.
Und durch den ehemaligen Fahrkartenschalter ging es zum Stellwerksraum.
Im ehem. Stellwerksraum war der Modellbahnhof Siegelsdorf und das Herzstück der Anlage, unser PC mit dem TrainController V9 mit SmartHand an den Betriebsmodulen, aufgebaut.
Hinter der Gepäckabgabe und im Nebenraum befand sich unser Schattenbahnhof mit mit den Bogenmodulen und dem Wendemodul.
Im Eingangsbereich war die Verbindungsstrecke zwischen den Abzweigen zum Stellwerks- und Gepäckraum. Und im Vorgriff bereits unser ICE-Ausbesserungswerk im Frankenland!
Die eher unansehnlichen Wände des Bahnhofs wurden von Johannes mit vielen Plakaten der DB dekoriert.
Ebenso wurde der Archivraum mit etlichen privaten orginal Exponaten der Bahn dekoriert.
Johannes machte auch einige Führungen in und um den Bahnhof Siegelsdorf und erklärte den interessierten Teilnehmer die Geschichte des Bahnhofs.
Johannes bei einer Führung.
Auch unsere Modellbahnausstellung fand regen Zuspruch.
Ein Highlight war natürlich die Dampfzugfahrten am Sonntag durch die Fränkische Museums-Eisenbahn (FME) die mit ihrer BR 52 den Personenzug über Siegelsdorf bis Markt_Erlbach fuhren.
Der Ansturm war riesig!!!!
150-Jahre-Vizinalbahn Zusammenschnitt mehrerer Zugfahrten.

150-Jahre-Vizinalbahn-Bild-0125

Bild 2 von 33