MFZ Ausflug zu den Regensburger und Amberger Eisenbahnfreunden.

Mit unseren Autos ging es nach Regensburg und dann weiter nach Amberg!
Der Link zu den Regensburger Modellbahnfreunden ist im Bild hinterlegt.
Der Link zu den Amberger Modellbahnfreunden ist im Bild hinterlegt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Regensburger und Amberger Bahn-Modellbahnfreunden für ihr Angagement uns Ihre Schätze zu zeigen, und Hut ab für beide Vereine, das Ganze auf die Beine zu stellen!

Treffen vor dem Eingang zum Geo Naturlehrpfad.
Erst mal eine Einweisung und Übersicht der Kies-Schotter und Braunkohlegrube.
Das ist die einzige Braunkohlegrube in einem Stadtgebiet.
Ein Arrangement alter Feldbahn Wagen und Loks.
Unser Zug steht bereit.
Alle einsteigen!
Und los gehts!
Noch ein kurzer Abstecher zum Lagerplatz.
Ein Schatz von Wagen wartet auf die Restauration.
Dann ne kurze Fahrt zum Vereinsheim!
Fachsimpeln an den Modulanlagen!
Im Vereinsheim wurden wir mit Speisen und Getränken verwöhnt!
Nachdem wir gestärkt waren fuhren wir nach Amberg zur Kaolinbahn! Beide Vereine hatten sich zusammengetan. Nähere Infos über den Link oben!
Ein Überbleibsel aus der Anfangszeit, Schienensteine. Schienenschwellen kamen erst später.
Etliche normalspur Exponate stehen in der Halle.
Wir bekamen auch noch eine Vorführung der Drehscheibe mit uns als Mitfahrer|innen.
Noch kurz was Trinken, dann ging es nach Hause.

MFZ-Ausflug-Regensburg-Amberg-Bilder-435

Bild 1 von 64